Dotternhausen

Musik kennt keine Grenzen

21.10.2016

Der Dotternhausener Liederkranz begibt sich auf große Reise.

Der Dotternhausener Liederkranz nimmt bei seinem anstehenden Konzert am Samstag, 22. Oktober, um 19 Uhr, die Besucher mit zu einer musikalischen Reise durch Europa. Da das Konzert in der St. Martinus Kirche in Dotternhausen stattfindet, wird es durch die Akustik der Kirche zu einem echten Erlebnis werden.

Die Sängerinnen und Sänger bekommen zu diesem Anlass Besuch aus Nusplingen. Die musikalische Reise geht durch verschiedene europäische Länder. Solistische Beiträge von Maren Sonnenfroh und Arnold Uttenweiler, als auch Beiträge instrumentaler Natur von Timea Böhm-Grebur am Klavier und Albert Wochner an der Orgel werden zu hören sein.

Werke von W. A. Mozart, J. Rutter und J. Brahms dürfen nicht fehlen, aber auch pittoreske Werke von Komponisten wie Charles Gounod aus Frankreich oder Dimitrij Bortnjanskij aus Russland/Ukraine sind vertreten. Nach dem Konzert wird es einen kleinen Sektausschank vor der Kirche geben, sofern es die Witterung zulässt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Diesen Artikel teilen: