Zollernalbkreis

In der Nacht zum Samstag: Betrunkene Autofahrer halten Polizei auf Trab

15.10.2016

von Polizei

Gleich zweimal hatte es die Polizei in der Nacht zum Samstag mit betrunkenen Autofahrern zu tun: In Rangendingen ist ein 46-jähriger Mann mit 1,5 Promille Alkohol im Blut verunglückt; in Winterlingen zog die Polizei ebenfalls einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 46 Jahre alter Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Stein und Rangendingen unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. Sein Wagen touchierte eine Böschung und überschlug sich.

Der Mann hatte Glück im Unglück, schreibt die Polizei: Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, der Unfallfahrer selbst erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Unfallursache habe sich schnell herausgestellt: „Der Mann hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille“, so Polizeisprecher Stephan Stitzenberger. Bei dem 46-Jährigen wurde Blut entnommen, der Führerschein war an Ort und Stelle weg.

Gegen 2 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Kleinwagen in der Römerstraße in Winterlingen auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige ebenfalls betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Im Polizeibericht heißt es: „Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Der Mann musste mit zur Blutentnahme, seinen Führerschein sieht er so schnell nicht wieder.“

In Hechingen hat unterdessen ein 39-jähriger Fußgänger Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Der Mann hat laut Polizei in der Bahnhofstraße mehrfach vorbeifahrende Autos behindert und sich so selbst gefährdet.

Der wenig einsichtige Zecher, wie die Polizei ihn nennt, wurde zunächst vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, musste allerdings, da er völlig uneinsichtig und aggressiv war, bis zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.

Diesen Artikel teilen: