Albstadt

Engagementpreis: Albstädter Bisoro-Projekt braucht noch Schützenhilfe

12.10.2016

2000 Stimmen fehlen aktuell dem Entwicklungshilfeprojekt Bisoro/Burundi, um an 10.000 Euro zu kommen.

Das „Entwicklungshilfeprojekt Bisoro/Burundi“ ist auf Anregung des Staatsministeriums Baden-Württemberg vom Bundesverband Deutscher Stiftungen für den „Deutschen Engagementpreis 2016“ nominiert worden (wir berichteten bereits ausführlich).

Die Stadt Albstadt steht dabei im Wettbewerb mit 579 weiteren Initiativen in ganz Deutschland. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Ihn erringt jene Initiative, die bis zum 31. Oktober am meisten Computerstimmen auf sich vereinigen kann. Momentan fehlen laut städtischer Pressemitteilung noch ungefähr 2000 Stimmen für einen ersten Rang.

Für das große Engagement im Rahmen der Alphabetisierung von 4500 Frauen, den Bau von zehn Grundschulen, Krankenstationen und Trinkwasseraufbereitungsanlagen erhielt die Entwicklungspatenschaft Albstadt-Bisoro bereits im vergangenen Jahr den ersten Preis beim Wettbewerb „Echt gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg“. Erringen die Albstädter jetzt den Preis, wird das Geld erneut in die Erweiterung der Grundschule Munanira in Bisoro investiert, verspricht die Stadt.

Diesen Artikel teilen: