Haigerloch-Owingen

Bücher-Basar in Owingen

12.10.2016

Am Samstag, 15. Oktober, öffnet das Owinger Büchereiteam von 15 bis 18 Uhr gemeinsam mit dem Jugendtreff alle Türen.

Die Besucher haben die Gelegenheit, sich ausführlich über das Innenleben des alten Pfarrhauses zu informieren. Im Erdgeschoss befindet sich seit einem Jahr der Jugendtreff, der die Gäste bewirten wird.

Vor fast 90 Jahren wurde die Owinger Bücherei in diesem Gebäude vom damaligen Pfarrer Riegger gegründet. Genau in dem Raum, in dem sich damals auch die Bücherei befand, werden am Samstag sehr gut erhaltene Bücher kiloweise zum Kauf angeboten. Im 1. Stock befindet sich seit 27 Jahren die Owinger Bücherei, die sich mittlerweile zur Haigerlocher Mediothek gemausert hat und nahezu 12.000 Medien sowie den größten digitalen Wissensdatenpool im ganzen Zollernalbkreis ihren Nutzern kostenlos anbietet.

Der Förderverein „Freunde der Owinger Bücherei“ unterstützt seit einem Jahr zusätzlich viele Angebote und Anschaffungen. Mit einem kleinen Stand möchte er über seine Aufgaben und Tätigkeiten informieren. Weiterhin werden wunderschöne Faltarbeiten aus alten Büchern zu Gunsten der Bücherei verkauft.

Diesen Artikel teilen: