Zollernalbkreis

Dieb treibt auf Friedhöfen im Zollernalbkreis sein Unwesen

11.10.2016

von Polizei

Seit Ende September treibt im Zollernalbkreis ein Friedhofsdieb sein Unwesen. Bisher sind fünf Fälle bekannt.

In bisher fünf Fällen entwendete der Dieb auf den Friedhöfen in Grosselfingen, Heselwangen und Binsdorf Kränze, Blumenschalen und Grabdekoration im Gesamtwert von zirka 500 Euro. Er suchte sich gezielt Grabstätten gerade erst verstorbener Personen aus. Die Polizei ermittelt wegen der Diebstähle.

Ein Tatverdacht besteht bislang nicht. Täterhinweise sind bis zum jetzigen Zeitpunkt keine eingegangen. Wer mit den Diebstählen zusammenhängende Wahrnehmungen im Bereich der betroffenen Friedhöfe gemacht hat oder in der nächsten Zeit noch macht, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.

Diesen Artikel teilen: