Burladingen

Auto überschlägt sich mehrfach: 18-Jähriger schwer verletzt

09.10.2016

von Polizei

Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, ist ein 18-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Salmendingen und Ringingen schwer verletzt worden.

Auto überschlägt sich mehrfach: 18-Jähriger schwer verletzt

Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Salmendingen und Ringingen schwer verletzt worden. Foto: Matthias Badura

Dazu informiert die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht: Der Fahranfänger war mit einem Kleinwagen der Marke Peugeot unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kamen die rechten Räder des Autos zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen. Daraufhin lenkte der 18-Jährige zu heftig nach links. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Hierbei zog sich der junge Autofahrer schwere Verletzungen zu.

Nach einer Vor-Ort-Erstversorgung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurde der 18-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Tübingen gebracht. Auch die Feuerwehren von Ringingen und Burladingen waren bei diesem Unfall mit ingesamt drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung und den Abtransport des mit etwa 4000 Euro total beschädigten Peugeots.

Diesen Artikel teilen: