Hechingen/Neckartenzlingen

Zugriff in Neckartenzlingen: Polizei nimmt mutmaßlichen Hechinger Brandstifter fest

07.10.2016

von Polizei

Die Polizei hat am Freitag einen Mann in Neckartenzlingen festgenommen, der im Verdacht steht, am Dienstagvormittag den Brand in einem Hechinger Mehrfamilienhaus gelegt zu haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, fahndeten Ermittler des Polizeipräsidiums Tuttlingen, der Staatsanwaltschaft Hechingen mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Reutlingen nach dem dringend tatverdächtigen 52-jährigen Mann. Bei der Fahndungsaktion war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Am Freitagmorgen nun klickten die Handschellen.

Am Dienstag war es in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Straße in Hechingen zu einem Schwelbrand mit hoher Hitzeentwicklung gekommen. Bei dem Brand entstand Schaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich mehrere Bewohner in dem Gebäude auf, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Staatsanwaltschaft hält den 52 Jahre alten Mann für dringend tatverdächtig.

Diesen Artikel teilen: