Bisingen

Lastwagen überschlägt sich: B 27 bei Bisingen zeitweise dicht

26.09.2016

von Michael Würz

Abgefahrene Reifen, einsetzender Regen und überhöhte Geschwindigkeit: Am Montagmorgen hat sich ein Lastwagen auf der B 27 zwischen Bisingen und Hechingen überschlagen.

Wie Polizeisprecher Thomas Kalmbach sagt, sei die Unfallstelle bereits gegen acht Uhr wieder geräumt gewesen, so dass es im Berufsverkehr zu keinen weiteren Behinderungen mehr kam.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der Lastwagen, der zwei abgefahrene Reifen aufgezogen hatte, bei einsetzendem Regen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Während der Bergung des umgestürzten Lastwagens mit einem Kran musste die B 27 zeitweise voll gesperrt werden, so Kalmbach. 

Diesen Artikel teilen: