Rosenfeld

Erntedankmarkt und Flohmarkt in der Rosenfelder Altstadt

21.09.2016

Zum zwölften Mal laden die Stadt und der Fremdenverkehrsverein am Samstag, 24. September, zu ihrem Markt am Erntedank in die historische Altstadt ein.

Als Pendant zum Ursulamarkt hat der Fremdenverkehrsverein den herbstlichen Markt mit regionalen Produkten im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Seither wird diese schöne Tradition gepflegt, die auch der Begegnung dient. Der Erntedankmarkt hatte den Krämermarkt im September abgelöst und wurde mit Frischeprodukten, Ernteerzeugnissen, Kunsthandwerk und Handarbeiten örtlicher Erzeuger erweitert.

Das Marktreiben beginnt um acht Uhr in der Altstadt und dauert bis 16 Uhr. Dem Markt angegliedert ist seit ein paar Jahren ein Flohmarkt, der bestens angenommen wird. Die Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins laden zudem – auch das ist Brauch – ins Café im Rathauseingang zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ein.

Diesen Artikel teilen: