Albstadt

Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert das „Back to the Roots“- Opening im Tropi

20.09.2016

von Holger Much

Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert das „Back to the Roots“ Opening im Tropi. Mit viel vom Bewährten und mancher spannender Neuerung startet die Albstädter Kultveranstaltung in eine neue Ära.

Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert das „Back to the Roots“- Opening im Tropi

© Privat

Gehört künftig mit zur neuen Stammbesetzung von „Back to the Roots“: DJ Lion D. aus Offenburg legt ab Samstag auf.

„Back to the Roots“, das ist die legendäre Party im Tropi, bei der die Beatles neben Rammstein, Pink Floyd neben den Red Hot Chili Peppers oder Santana nach Prince läuft – die Party, auf die sich immer all diejenigen freuen, die schon in den 80ern Mittwochs, Freitags und Samstags ins Tropi pilgerten – wahlweise im sorgsam zusammen gestellten Popper-, Öko-, Gruftie- oder Punkoutfit, um dem Sound von DJ Harald zu lauschen.

Diese magischen Abende sind die „Roots“, auf die sich die Veranstaltung seit Jahren erfolgreich bezieht, deren Zauber hier weiter lebt. Seit mehr als 30 Jahren bietet das Tropi die beste Musik für das anspruchsvolle Publikum. An einem „Back to the Roots“-Abend verschmelzen die Jahrzehnte zu einem Konzentrat der Tropi - Klassiker. „Good Things always come back“ ist das erklärte Motto zur traditionsreichen Party.

Sie soll als einer der tragenden Pfeiler der langen wilden Tropi-Historie nicht nur weiterhin dem etwas älteren Tropi-Publikum als Anlaufstelle dienen, sondern gleichzeitig etwas aufgefrischt werden. Ab sofort öffnet das Tropi jeden letzten Samstag im Monat zu „Back to the Roots“. Neben dem bewährten DJ Ralf wird künftig vor allem DJ Lion D. für die Stimmung auf der Tanzfläche sorgen. Alle über 30 Jahren haben zwischen 22 und 23 Uhr freien Eintritt. Die Party endet, wer durchhält, immer erst um fünf Uhr morgens. Aber Musik hält bekanntlich jung.

Diesen Artikel teilen: