Leibertingen, 17.09.2016

Wildensteiner Jahrmarkt und Drachenfest

Am Sonntag erwartet Leibertingen wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern. Bereits zum 40. Mal findet der weithin bekannte Wildensteiner Jahrmarkt statt. Beginn ist um 11 Uhr.

 

An diesem Tag sollen die Besucher in frühere Jahrhunderte entführt werden. An Marktständen und in Zelten bieten die Marktleute ihre Waren und Köstlichkeiten feil. Seiler, Zimmerleute, Drechsler, Schreiner und andere präsentieren wieder alte Handwerkstechniken. Die örtlichen Vereine sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.

Der Kultur- und Tourismusverein richtet die 14. Meisterschaften im Hufeisenwerfen aus, der Schützenverein Altheim/Thalheim bietet Bogenschießen an. Schon traditionell lädt der Männergesangverein Straßberg zum „Baden wie früher“ in seinen Badezuber ein. Als besondere Attraktion treten die Danzleut‘ der historischen Rathaustanzgruppe der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten auf.

Die Burg Wildenstein öffnet sonst nicht zugängliche Bereiche. Die Fluggemeinschaft Leibertingen feiert auf dem Segelflugplatz ihr Drachenfest. Das Fest beginnt am Samstag um 13 Uhr, abends gibt es ein Feuerwerk und eine Nachtflugshow. Das Fest findet am Sonntag um 11 Uhr seine Fortsetzung.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter