Albstadt-Ebingen

„Kikerikiste“: Geschichte um zwei Clowns

14.09.2016

Am Samstag, 17. September, kommt das Chamäleon-Theater von 16 bis 16.45 Uhr mit „Kikerikiste“ in den Kräuterkasten.

Paul Maar, der Erfinder des Kikerikiste und des Sams, bezeichnet Kikerikiste immer noch als sein Lieblingsstück. Das Stück ist laut Pressemitteilung des Veranstalters witzig, modern, temporeich, unterhaltsam und gehaltvoll: Da leben nun zwei Clowns, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bartholomäus, der Große und Starke, sowie Kümmel der Kleine, Naive und Verträumte.

Sie leben in zwei Kisten, die magische Kräfte haben. Da müsste es ihnen doch eigentlich herrlich gehen. Doch nein, es wird geneckt, geärgert und gestritten und sogar geprügelt. Bis eines Tages ein geheimnisvoller Musikmarschierer in ihre Welt platzt und ihr Leben gehörig aus den Fugen hebt. Die Geschichte zeigt auf fantasievolle Weise mit Leichtigkeit und viel Witz, wie wertvoll ein friedvolles Miteinander ist und sich ein Bemühen um Versöhnung immer lohnt. Für Kinder ab vier Jahren.

Diesen Artikel teilen: