Haigerloch

Tierisch kurios: Feuerwehr rettet Ziege aus Felswand bei Haigerloch

10.09.2016

von Polizei

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Freitagmittag im Haigerlocher Karlstal, unweit der gleichnamigen Gaststätte. Eine Ziege war auf Abweg geraten und hatte sich auf einer circa 25 Meter hohen Felswand verirrt.

Das Tier kam schließlich nicht mehr weiter, zurück konnte es aber auch nicht mehr. Der Feuerwehr gelang es zwar mit einer Drehleiter zu dem Tier vorzudringen. Die verängstigte Ziege ließ sich jedoch nicht einfangen.

Erst als ein Tierarzt sie mit einem Blasrohr betäubte, konnte die leicht verletzte Ziege gerettet werden. Während des Rettungseinsatzes musste die Straße halbseitig gesperrt werden. Wem das Tier gehört, ist bislang noch nicht geklärt.

Diesen Artikel teilen: