Neuhausen ob Eck

Green Day spielen als Headliner beim Southside-Festival

06.09.2016

Das hatte sich bereits angedeutet: Erster Headliner beim Southside-Festival 2017 werden die Punkrocker von Green Day.

In der Gerüchteküche rund um das Southside-Festival, das 2017 vom 23. bis 25. Juni stattfindet, fiel der Name der kalifornischen Punkrockband des Öfteren. Die Southside-Veranstalter hatten diese Gerüchte am Montag noch angeheizt, indem sie ein Video posteten, in dem ein Tag im Kalender mit einem Marker grün angestrichen wurde.

Am Dienstag ließen die Veranstalter die Katze aus dem Sack und verkündeten Green Day offiziell als ersten Headliner. Die Punkrocker, die für 2017 ihr zwölftes Studioalbum „Revolution Radio“ angekündigt haben, gehören zu den populärsten Bands des Genres und spielen 2017 erstmals in Neuhausen ob Eck.

Bisher ist Green day nicht nur als erst, sondern auch als einzige Band bestätigt. Wenn das Programm komplett ist, werden es rund 100 Bands und Künstler sein, die im Neuhausener Take-off-Park auf vier Bühnen spielen.

Diesen Artikel teilen: