Balingen

Auto streift zwölfjährigen Fußgänger an Balinger Kreisverkehr

05.09.2016

von Polizei

Bei einem Unfall am Kreisverkehr in der Balinger Wilhelmstraße prallten zei Autos aufeinander. Eines der Autos streifte in der Folge einen Zwölfjährigen, der sich leichte Verletzungen zuzog.

Ein 35-jähriger Opelfahrer fuhr am Samstagnachmittag von der Wilhelmstraße in den dortigen Kreisverkehr ein, ohne auf einen Citroenfahrer zu achten, der sich bereits im Kreisel befand. Der Opelfahrer fuhr den Citroen an. Vermutlich weil er durch den Unfall noch unter Schock stand und um Personen auf einem an den Kreisverkehr angrenzenden Vorplatz einer Gaststätte nicht zu gefährden, lenkte der 66-jährige Citroenfahrer stark nach rechts.

Der Kleinwagen vollzog dabei regelrecht einen Kreis über den Vorplatz, streifte dabei einen zwölfjährigen Fußgänger und prallte in das Heck des noch im Kreisverkehr stehenden Opel des anderen Unfallbeteiligten. Der Zwölfjährige wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden, wie die Polizei berichtet. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Diesen Artikel teilen: