Weilen unter den Rinnen

Drei Einbrüche in einer Nacht in Weilen unter den Rinnen

26.08.2016

von Polizei

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in drei Gebäude in Weilen unter den Rinnen eingebrochen, haben Bargeld gestohlen und einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro angerichtet.

Bei der Metzgerei Koch hebelten die Täter die Tür in den Verkaufsraum auf. Mit einem scharfen Metzgermesser kappten sie eine Verbindungsleitung an der Registrierkasse und nahmen den kompletten Geldeinsatz samt Bargeld mit.

Beim Autohaus Weinmann durchstachen die Diebe die Plexiglasscheibe eines Rolltores und brachen sie auf. Durch die Öffnung entriegelten sie das Tor und gingen gezielt zu den Büros. Aus dem Kundenfoyer nahmen sie die Registrierkasse mit in die benachbarte Garage und öffneten sie dort. Das Wechselgeld wanderte in ihre Taschen.

Das dritte Ziel der Einbrecher war der Gemeindekindergarten. Dort scheiterten die Einbrecher aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen. Sie hatten bereits die Scheibe eines Fensters durch Hebeldruck zum Reissen gebracht, brachen die Tat an der Stelle jedoch ab.

Insgesamt erbeuteten die Täter annähernd 300 Euro Bargeld. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und sucht jetzt dringend nach Zeugen. Wer in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg unter der Telefonnummer 07427/940030 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: