Hechingen-Boll

Dorfhockete unter dem Motto „Boll ist toll“

25.08.2016

von Sabine Hegele

„Boll ist toll“. So steht’s auf den T-Shirts, die bei der 40. Bollemer Dorfhockete am 3. und 4. September erstmals öffentlich präsentiert werden.

Die Bollemer Dorfhockete ist jedes Jahr wieder ein Selbstläufer: Gerne verbringen die Einheimischen und ebenso die auswärtigen Gäste ein paar gesellige Stunden bei den in der Vereinsgemeinschaft organisierten Vereinen und Gruppierungen.

Nicht anders wird es am Samstag, 3. und Sonntag, 4. September, sein, wenn der Ortschaftsrat, die Narrhalla, die Jugendmusik, die Jugendgruppe, die Ministranten, der Förderverein Maria Zell, die Feuerwehrabteilung, der Chor Panta Rhei und der TC Boll zur 40. Hockete einladen.

Eröffnet wird sie am Samstagmittag um 15 Uhr mit dem beliebten Walkinglauf (mit Start in der Dorfmitte) in Zusammenarbeit mit der LTG-Abteilung Gesundheitssport unter der Leitung von Sabine Peschek. Angeboten werden zwei Strecken über fünf oder zehn Kilometer.

Offizieller Start in den Abend ist um 17 Uhr. Danach wird in den Vereinskiosken, im Rathaus und im Feuerwehrhaus bewirtet. Auf der Haupttribüne in der Dorfmitte spielt ab 20 Uhr die zehnköpfige Band „The Red Jackets“ auf, parallel dazu unterhalten im Feuerwehrhaus die „Herkommer“ und im Ratskeller das Duo „Jukebox“. Im Jugendraum wird es eine Bar geben.

Der Festsonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen in allen Vereinskiosken. Eine Stunde später ist wieder Flohmarkt für die Kinder. Den musikalischen Rahmen gestalten vormittags die Gnadental-Swingers aus Stetten und nachmittags die Bierlinger Hauskapelle.

Für die kleinen Gäste wurde für den Nachmittag außerdem der Zauberer Artur aus Hechingen verpflichtet; des Weiteren können sie sich in einer Hüpfburg vergnügen. Derweil können ihre Mamas und Papas, Omas und Opas ihre Zielsicherheit an der Schießbude unter Beweis stellen – oder sich die Oldtimer anschauen, die die Oldtimerfreunde aus Hechingen zwischen dem Feuerwehrhaus und der Kreuzung Eichgasse/Gasthaus „Hirsch“ präsentieren werden. Sabine Hegele

Diesen Artikel teilen: