Albstadt-Truchtelfingen

Firmenchefin mit Herz: Zum Tode von Ute Gauggel

22.08.2016

von Dagmar Stuhrmann

Trauer und Bestürzung löst die Nachricht vom Tode Ute Gauggels aus. Die beliebte Chefin der Firma Getränke Biesinger starb am vergangenen Samstag im Alter von 58 Jahren.

Firmenchefin mit Herz: Zum Tode von Ute Gauggel

Abschied:Ute Gauggel starb im Alter von 58 Jahren.Foto: Privat

Geboren 1958 in Tailfingen als Tochter von Marliese und Norbert Biesinger, absolvierte Ute Gauggel von 1975 bis 1978 eine kaufmännische Ausbildung bei der Bäckerei Klaiber in Ebingen. Seit 1976 war sie mit Karl Gauggel verheiratet. Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor, von denen zwei heute im elterlichen Betrieb mitarbeiten.

Zusammen mit ihrem Mann begleitete sie ab dem Jahr 1978 mit viel Engagement und Liebe bis zu ihrer Erkrankung im vergangenen Jahr die Geschicke der Firma Getränke Biesinger. Dabei zeichnete sie sich durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit aus, hatte jedoch auch stets den Mut, Neues zu wagen. So wurde als weiteres Standbein neben dem Getränkevertrieb 1979 der Festzeltverleih ins Leben gerufen.

Dieser Schritt sollte sich als zukunftsträchtige Entscheidung erweisen: Die Truchtelfinger Traditionsfirma ist heute nicht nur ein führendes Unternehmen in Albstadt, was den Getränkehandel angeht, sondern ist zugleich im ganzen süddeutschen Raum beispielgebend im Bereich Vermietung von Festzelten und Zubehör.

Die Ruhe und Entspannung, die sie brauchte, fand Ute Gauggel in ihrer Familie. Besonders die drei Enkelkinder bereiteten ihr viel Freude. Diese Verbundenheit half ihr auch über schwere Zeiten hinweg, die ihr leider nicht erspart blieben. Aufgrund ihrer schweren Krankheit musste sie in den vergangenen Monaten kürzer treten. Zeitlebens lag ihr das Wohl ihrer Mitmenschen am Herzen.

Ute Gauggel war der Mittelpunkt ihrer Familie. In der Firma liefen bei ihr die Fäden zusammen. Sie war Anlaufstelle und Kontaktperson für die Kunden, stand ihnen gern mit fachkundigem Rat zur Seite. Auch für die Belange ihrer Mitarbeiter hatte sie immer ein offenes Ohr und konnte sich dank ihrer herzlichen Art der Wertschätzung aller sicher sein, die sie kannten.

Das besondere Mitgefühl und die Anteilnahme gilt Ute Gauggels Familie. Die Trauerfeier findet am Mittwoch um 13 Uhr in der evangelischen Galluskirche in Truchtelfingen statt.

Diesen Artikel teilen: