Storzingen/Blättringen

Zu schnell unterwegs: Zusammenstoß zwischen Storzingen und Blättringen

18.08.2016

von Polizei

Am Montag, kurz nach 14 Uhr, sind auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Storzingen und Blättringen ein Seat Arosa und ein Mercedes Sprinter frontal zusammengestoßen. Der Fahrer des Kleintransporters hat sich dabei leicht verletzt.

Ansonsten ist laut Polizei den Beteiligten nichts passiert. Der 22 Jahre alte Autofahrer geriet nach der Brücke über die B 463 in der folgenden, leichten Rechtskurve wegen zu hohem Tempo zu weit nach links. In diesem Moment kam ihm ein Mercedes Sprinter entgegen. Der Fahrer des Kastenwagens versuchte noch auszuweichen, während der junge Fahrer eine Vollbremsung hinlegte. Ein frontaler Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ließ sich aber nicht vermeiden. Durch den auslösenden Airbag wurde der 37-jährige Sprinter-Fahrer leicht an der Hand verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro beziffert.

Diesen Artikel teilen: