Dietingen

Zwei Tote bei Unfall auf A 81

01.08.2016

von Polizei

Starkregen war vermutlich die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der A 81 bei Dietingen. Der Wagen des Unfallverursachers geriet ins Schleudern und prallte mit einem Audi zusammen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der A 81, von Singen in Richtung Stuttgart. Im Bereich Dietingen, kurz nach der Tank- und Rastanlage „Neckarburg“ stießen bei Starkregen zwei Autos zusammen. Nach ersten Erkenntnissen war zunächst ein schwarzes Fahrzeug ins Schleudern geraten. Es soll dabei in die Mittelschutzplanke geprallt sein. Im weiteren Verlauf kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Audi. Die zwei Insassen im schwarzen Wagen starben infolge des Unfalls. Der Fahrer des Audis kam verletzt ins Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Unfallgeschehens betraut. Bei der Unfallaufnahme war außerdem ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart war komplett gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf mehr als 10 Kilometern Länge. Eine Umleitung wurde zeitnah eingerichtet. Für die Verkehrsteilnehmer, die zwischen der Ableitung bei Rottweil und der Unfallstelle im Stau standen, wurde die Not- und Behelfsabfahrt bei der Rastanlage „Neckarburg“ geöffnet. Bei den getöteten Insassen handelt es sich um den 61-jährigen Fahrer und seine 60-jährige Ehefrau aus Rheinland-Pfalz.

Diesen Artikel teilen: