Tuttlingen

Zwei Menschen sterben bei Frontalcrash bei Tuttlingen

25.07.2016

von Polizei

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit zwei Toten ist es am Samstag gegen 20.45 Uhr auf der B523 zwischen Tuttlingen und Talheim gekommen, teilt die Polizei mit.

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer kam auf der Krähenbachbrücke infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Ein entgegenkommende 48-jähriger Fordfahrer konnte dem schleudernden Wagen gerade noch ausweichen, der hinter dem Ford fahrende VW Caddy prallte frontal auf den BMW, der sofort in Flammen aufging. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der 20-Jährige nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Auch für die 59-jährige Fahrerin des VW Caddy, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war und von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste, kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Beifahrer im VW erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B523 zwischen dem Tuttlinger Stadtteil Eßlingen und Talheim für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Es war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: