Veringenstadt

Biker streift Maschine seines Kollegen und prallt auf Felswand

12.07.2016

von Polizei

Vom Donautal in Richtung Reutlingen zurückfahrend, signalisierte ein 34-Jähriger am Montag gegen 9.45 Uhr zwischen Jungnau und Veringendorf seinem nachfolgenden 30-jährigen Kollegen eine Pinkelpause an. Dieser erkannte das zu spät und streifte die Maschine seines Vordermanns.

Der vordere Biker setzte den Blinker, um auf einen Schotterplatz abzubiegen. Dies erkannte der nachfolgende 30-Jährige zu spät, fuhr auf und schlug mit seinem Bein gegen den Auspuff der Kawasaki. Dabei verlor er das Gleichgewicht und prallte auf eine Felswand. Er erlitt laut Polizei Verletzungen am Bein, ob er auch Verletzungen am Rücken hat, sollen noch laufende Untersuchungen zeigen.

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen gebracht. Am Motorrad des Verletzten entstand rund 10.000 Euro Sachschaden, an der Kawasaki in Höhe von 2000 Euro. Glück hatten die Fahrer einer entgegenkommenden Motorradgruppe, die knapp einer Kollision entgingen.

Diesen Artikel teilen: