Rottweil

Kameradrohne über Rottweiler Freibad

11.07.2016

von NRWZ

Was führten die Piloten einer Kameradrohne im Schilde, die am Sonntag über dem Rottweiler Freibad kreiste? Zu besagter Zeit hielt sich Bayernstar Joshua Kimmich im Bad auf. Der Betreiber erstattet Anzeige.

Über dem Rottweiler Freibad – und dort laut einem Zeugen über dem Kinderbereich – haben zwei Unbekannte am Sonntagnachmittag eine Kameradrohne aufsteigen lassen. Die mutmaßlichen Piloten agierten Informationen der Neuen Rottweiler Zeitung (NRWZ) zufolge von außerhalb des Freibads und seien mit einem silberfarbenen Audi älteren Baujahrs angereist. Was sie filmen wollen? Völlig unklar. Zur selben Zeit hat sich allerdings Fußballstar Joshua Kimmich im Freibad aufgehalten und für einen Menschenauflauf gesorgt.

Die Energieversorgung Rottweil (ENRW), Betreiberin den Bades, nimmt den Vorfall sehr ernst. „Wir haben beim Polizeirevier Rottweil Strafanzeige gegen die beiden Drohnenpiloten erstattet“, teilt ENRW-Sprecher Dr. Jochen Schicht der NRWZ auf Anfrage mit. Dem Unternehmen liege „der Schutz unserer Badegäste in jeglicher Form sehr am Herzen“, sagt Schicht auch.

Diesen Artikel teilen: