Zollernalbkreis

Fußball-EM: Wo gibt's Public Viewing?

07.06.2016

von Benno Schlagenhauf

Fußballfans, die die Europameisterschaft nicht im eigenen Wohnzimmer verfolgen wollen, sondern mit vielen anderen gemeinsam ihrer Mannschaft zujubeln wollen, können dies beim Public Viewing tun. Wir zeigen wo.

Fußball-EM: Wo gibt's Public Viewing?

© Hannes Mohr (Archiv)

Die drei größten Public-Viewing-Veranstaltungen im Zollernalbkreis dürften wohl in Balingen, Ebingen und Hechingen stattfinden: 

Balingen

Die Stadthalle, wo bei den zurückliegenden Fußballturnieren weit über 1000 Fans die Spiele verfolgt haben, fällt in diesem Jahr als Public-Viewing-Option leider weg. Die größte EM-Party in Balingen findet deshalb wohl im Loft statt. Dort haben immerhin 700 Leute Platz – Stimmung ist also auch dort garantiert. Der Eintritt ist frei.

Ebingen

Das etwas andere Public Viewing gibt es im Ebinger Badkap. Unter dem Motto „Swim & View“ werden im Außenbereich täglich Spiele der Europameisterschaft übertragen. Für die späteren Abendspiele werden extra die Öffnungszeiten des bades verlängert. Der Außenbereich des Badkaps und damit auch das Public Viewing ist über den vergünstigten Freibad-Tarif erreichbar.

Hechingen

Alle Deutschland-Spiele auf einer Großbildleinwand und dazu noch Bewirtung und Rahmenprogramm gibt's in der Public-Viewing-Arena, die zur EM im Hechinger City-Park aufgebaut wird. Platz gibt's für 1300 Fußballfans. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Diesen Artikel teilen: