Tübingen

Vermisstenfahndung: Polizei sucht nach 79-jährigem Tübinger

12.05.2016

von Polizei

Die Polizei sucht nach dem 79-jährigen Tübinger Zeljko Pesek, der seit Mittwochabend vermisst wird.

Vermisstenfahndung: Polizei sucht nach 79-jährigem Tübinger

Der 79 Jahre alte Zeljko Pesek wird vermisst. Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, ist der Senior gegen 18.30 Uhr von seiner Wohnung im Französischen Viertel aus spazieren gegangen und bislang nicht zurückgekehrt. Angehörige meldeten ihn  gegen 20 Uhr bei der Polizei als vermisst.  

Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen im Französischen Viertel sowie in den angrenzenden Waldgebieten zwischen Tierheim, Hornbach und dem Bergfriedhof ein. An der Suchaktion beteiligten sich neben einem Polizeihubschrauber auch das DRK, der Arbeitersamariterbund, die Johanniter sowie das THW und ihre Rettungshundestaffeln. Die Suche dauerte die ganze Nacht und wurde am Donnerstagmorgen erfolglos fortgesetzt.

Der vermisste 79-Jährige ist etwa 1,65 Meter groß, sehr schlank, hat weißgraue kurze Haare und einen dünnen Vollbart. Er trägt eine graue Hose, eine graue Jacke und graue Schuhen. Er ist zurzeit in keiner guten körperlichen Verfassung. Deshalb kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Wer den Aufenthaltsort des Vermissten kennt oder ihn am Mittwoch nach 18.30 Uhr noch gesehen hat, soll sich bei der Polizei Tübingen unter Telefon 07071/072-8660 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. 

Diesen Artikel teilen: