Bisingen

Kinostart für Horrorfilm von der Burg um halbes Jahr verschoben

30.04.2016

Der Kinostart des Films „A Cure For Wellness“ von Star-Regisseur Gore Verbinski ist um ein halbes Jahr verschoben worden.

Kinostart für Horrorfilm von der Burg um halbes Jahr verschoben

© Benno Schlagenhauf

Im vergangenen Jahr drehte Gore Verbinski Teile seines Films „ A cure for wellness“ auf der Burg Hohenzollern. Der geplante Kinostart im September wurde auf den März 2017 verschoben.

Für die Dreharbeiten zu dem Hollywood-Streifen war die Burg Hohenzollern im vergangenen Sommer zehn Tage lang gesperrt. Der Kinostart war für den 22. September dieses Jahres in Deutschland geplant. Neuer Starttermin für den Thriller ist der 23. März 2017.

„Wir wissen nicht, warum der Kinostart verschoben wurde“, sagt Roland Beck, Pressesprecher der Burg Hohenzollern. „Wir haben aber natürlich damit geliebäugelt, den Film beim Open-Air-Kino im Burghof zeigen zu können. Da das schon im Juli stattfindet, hätte es eh nicht geklappt. Also ist es so eigentlich besser.“ In dem Film mit dem Arbeitstitel „A Cure For Wellness“ mit den Schauspielern Dane DeHaan und Mia Goth soll es um einen Mitarbeiter gehen, der zur Rettung seines Chefs nach Europa fliegt.

Diesen Artikel teilen: