Balingen

Bang Your Head: Annihilator und Killcode bestätigt – Lineup nun komplett

29.04.2016

von Benno Schlagenhauf

Jetzt sind die letzten Lücken im Bang-Your-Head-Lineup auch geschlossen. Am Freitag verkündeten die Festivalorganisatoren die Auftritte von Annihilator und Killcode.

Bang Your Head: Annihilator und Killcode bestätigt – Lineup nun komplett

© Benno Schlagenhauf

Mit den beiden Bandbestätigungen sind die Lineup-Planungen für das Balinger Metalfestival, das vom 14. bis 16. Juli stattfindet, abgeschlossen. Durch die Neuzugänge hat sich auch der Programmablauf etwas verschoben. Auf vielfachen Wunsch der Fans spielt Testament nun als Freitags-Co-Headliner, die kanadischen Thrash-Metaller von Annihilator rücken auf den ursprünglichen Testament-Programmslot. Ebenfalls am Freitag, allerdings nicht auf der Open-Air-Bühne, sondern in der Volksbankmesse treten die frischbestätigten US-Metaller Killcode auf.

Bereits am Vorabend des ersten Festivaltags findet am 13. Juli eine Warm-Up-Party in der Volksbankmesse mit Sodom, Overkill, Rage, Pro-Pain und den Nitrogods statt. Das vollständige Festival-Lineup gibt's auf www.bang-your-head.de.

 

Spotify-Festivalplaylist

Für diejenigen, die sich schon auf's Bang Your Head einstimmen wollen und in das Programm reinhören möchten, haben wir eine Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands und Künstlern zusammengestellt.

 

Diesen Artikel teilen: