Bisingen

Jürgen Berger ist neuer Vorsitzender des HGV Bisingen

15.04.2016

Die Bisinger packen's einfach an – und sind damit erfolgreich. In der Hauptversammlung zeigte sich HGV-Vorsitzender Jürgen Berger sehr zufrieden. Aus Zeitgründen hört Berger auf, Guido Petran übernimmt.

Das hört man doch gerne, wenn der Vorsitzende eines Handels- und Gewerbevereins (HGV) sich zufrieden zeigt. Bisingens HGV-Vorsitzender Jürgen Berger zog in der Hauptversammlung positive Bilanz. „Frühlingserwachen“ und „Bisingen live“, die beiden verkaufsoffenen Sonntage, locken die Besucher in Scharen, zumal, wenn das Wetter einfach nur wieder klasse war.

Der Unternehmerstammtisch, vom Bisinger HGV initiiert, sei, bedauerte Berger, leider etwas ins Stocken geraten. Viel Gutes habe der HGV, zusammen mit dem TSV Bisingen, mit der Teilnahme an der Ginkgo-Tour bewirkt, deren Erlös kranken Kindern und Jugendlichen zugute kam.

Das Internet bleibt eine Herausforderung. Alle HGV-Mitglieder sind auf der Webseite als „Visitenkarte“ vertreten. Mit der Aktion „Buy lokal“ soll dafür geworben werden, wie groß das Angebot des Einzelhandels vor Ort, in der Region, doch ist. Dabei ist der HGV Bisingen mit den Kollegen in Balingen, Geislingen, Ebingen (nicht Albstadt), Schömberg und Meßstetten „im Dialog“.

Aus beruflichen und zeitlichen Gründen wird Berger künftig nicht mehr an der Spitze des Bisinger Handels- und Gewerbevereins stehen. Sein Amt übernimmt Guido Petran („Zeit zum Sehen, Optik und Uhren“), seit 2015 im Ausschuss. Neu als Schriftführerin fungiert Susanne Alex, Andreas Lang wechselt in den Ausschuss.

Diesen Artikel teilen: