Bisingen

In Sachen tierische Problemfälle

12.04.2016

Sandra Schneider, Fernseh-Pferdeprofi auf Vox, ist am 1. Mai im Rahmen ihrer Live-Tour „Problempferde-Demotag“ auf dem Gelände des Reitsportzentrums Hohenzollern in Bisingen zu Gast.

In Sachen tierische Problemfälle

© Jasmin Ziegler

Sandra Schneider ist Westernreiterin und Pferdetrainerin. Sie trainiert mit viel Liebe – und einem Lächeln.

Seit dem Jahresbeginn steht der Samstagabend bei Vox wieder ganz im Zeichen der Pferde sowie deren ratsuchenden Haltern. Das Erfolgsformat „Die Pferdeprofis“ ist zurück. Auch in den neuen Folgen der mittlerweile vierten Staffel wird die Hauptprotagonistin Sandra Schneider wieder vielen von Kommunikationsproblemen geplagten Pferdehaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wer die Pferdeexpertin auch einmal live erleben möchte, hat in diesem Frühjahr erstmals die Gelegenheit dazu. Denn dann startet mit dem „Problempferde-Demotag“ ihre erste große Tour, die Sandra Schneider in 20 Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen wird. Am Sonntag, 1. Mai, wird sie auf dem Gelände des Reitsportzentrums Hohenzollern in Bisingen zu Gast sein und sich zwischen 11 und etwa 16 Uhr mit vier „tierischen Problemfällen“ sowie deren Haltern beschäftigen.

Ob schreckhafte Pferde, Schwierigkeiten bei der Bodenarbeit oder aber Komplikationen beim Verladen, Sandra Schneider wird garantiert in ihrer Live-Show einen hilfreichen Lösungsansatz aufzeigen.

Ein Gedanke ist ihr dabei in besonderem Maße wichtig: „Je mehr Menschen ich mit dem, was ich tue, überzeuge, desto mehr multipliziert sich die Philosophie des gewaltfreien Pferdetrainings“, so die Expertin, die für ihre Veranstaltung zugleich einen Aufruf startet: „Problemgeplagte Pferdehalter sind herzlich dazu eingeladen, ihr Pferd für den Demotag anzumelden“, so Schneider weiter. Weitere Informationen dazu lassen sich unter www.sandra-schneider-live.de/anmeldung-problempferde finden. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und in allen Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIER .

 

Ein Gefühl fürs Pferd

Westernreiterin Sandra Schneider ist eine renommierte Westerntrainerin und bekannt dafür, dass sie Pferde gesunderhaltend sowie mit Rücksicht auf die individuelle Anatomie der Pferde ausbildet und reitet.

Trainerin Bereits seit dem Jahr 2004 arbeitet sie als selbstständige Pferdetrainerin (FN-Berittführerin und EWU-Betreuerin und Sportassistentin Westernreiten sowie Zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin). Ihre Trainerausbildung hat sie in den USA und New Mexico absolviert. Zudem hat sie erfolgreich ein Studium am Internationalen Institut für Pferdekommunikationswissenschaft abgeschlossen. Dort hat sie mit renommierten Trainern wie Peter Kreinberg und Michael Geitner zusammengearbeitet.

Kräfte Mit Michael Stieghorst hat sie 2007 das Projekt „Herdenchef“ ins Leben gerufen, bei dem das Führungskräftetraining mit Pferden im Mittelpunkt steht.

Buch In ihrem Buch „Denn Ihr fühlt nicht wie wir – Tagebuch eines Pferdes“ (erschienen im April 2014) berichtet sie aus der Sicht des Pferdes von einem ganz normalen Pferd, das durch den Menschen zum „Problemfall“ wird. Dabei gibt sie dem Leser jede Menge Erklärungen, Ratschläge, Warnungen sowie Einsichten in die Denkweise des Pferdes mit auf den Weg.

Vox Spätestens seit Februar 2012 kennt man Sandra Schneider aus der Sendung „Die Pferdeprofis“ (Vox). Die neuen Folgen laufen seit dem 9. Januar 2016.

Diesen Artikel teilen: