Ratshausen

Motorradfahrer prallt bei Überholmanöver in entgegenkommendes Auto: schwer verletzt

11.04.2016

von Polizei

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein 56-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Hausen am Tann und Tieringen schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer gegen 15.30 Uhr in Richtung Tieringen unterwegs. Vor Beginn einer Rechtskurve setzte er zum Überholen an. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos konnte trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer nicht verhindern.

Der 56-Jährige prallte mit seiner Suzuki in die Seite des Autos, stürzte auf die Fahrbahn und schleuderte von der Straße. Er wurde dabei schwer verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in die Klinik nach Balingen.

Diesen Artikel teilen: