Sigmaringen/Winterlingen

Mit 200 Sachen auf der B463 zwischen Winterlingen und Sigmaringen unterwegs

02.04.2016

von Polizei

Der Frühling naht, die Motorradsaison beginnt. Die Polizei hat erste Biker aus dem Verkehr gezogen, die zu schnell unterwegs waren.

Ein Beamter der Verkehrspolizei war am Donnerstag mit einem Motorrad mit Videoausstattung zur Verkehrsüberwachung unterwegs. Gegen 16 Uhr wurde er auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der mit einer Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern auf der B463 von Winterlingen in Richtung Nollhof unterwegs war.

Der Biker überholte laut Polizei waghalsig und trotz Gegenverkehrs eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen. Der 39 Jahre alte Motorradfahrer wurde beim Kreisverkehr am Nollhof angehalten. Er war zum ersten Mal in der neuen Saison mit seiner leistungsstarken Honda unterwegs. Er erhält ein Bußgeld und ein drei Monate geltendes Fahrverbot. Gegen 15.45 Uhr fiel der Polizei auf der Hohenzollernstraße die auffällige Fahrt eines VW auf. Die Ursache: Die 24 Jahre alte Fahrerin hatte ihr Smartphone auf dem Schoß und war durch das Schreiben von Nachrichten abgelenkt.

Diesen Artikel teilen: