Albstadt

Albstädter Kunstschule: Bilderbummel zum „20.“

16.03.2016

In diesem Jahr feiert die Kunstschule Albstadt als Teil der Musikschule ihr 20-jähriges Bestehen mit zahlreichen Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen. Vernissage mit Bilderbummel ist am 19. März.

Im vergangenen Jahr feierte die Musik-und Kunstschule (genauer – die Musikschule) ihr fünfzigjähriges Bestehen. Mit der Gründung der Kunstabteilung vor nunmehr zwanzig Jahren entstand eine Einrichtung, die laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung Albstadt einzigartig in ihrer Art im Zollernalbkreis ist.

Die Schülerausstellung der fast 150 kleinen und großen Künstler im Gebäude der Musik- und Kunstschule, Schützenstraße 76 in Ebingen, ist ein erster Höhepunkt. Zur Vernissage am Samstag, 19. März, 14 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Klaus Konzelmann die Gäste. Der frühere Leiter der Musik- und Kunstschule, Initiator und Gründer der Kunstabteilung, Norbert Kiefer, wird in seinem Einführungsvortrag die Geschichte der Kunstschule Revue passieren lassen. Ronja Schaub (Viola), Preisträgerin beim Landeswettbewerb, und Hans-Peter Merz (Klavier) umrahmen die Eröffnung musikalisch.

Bei einem Bilderbummel durch die Albstädter Musik- und Kunstschule können Kinder und Erwachsene sich in den Räumen der Kunstschule künstlerisch betätigen bzw. in den Musikunterrichtsräumen auch das musikalische Angebot kennen lernen, Instrumente ausprobieren, bei offenen Unterrichtsstunden hospitieren. Jüngere Musikschüler zeigen den Gästen bei einem Minikonzert, was sie schon drauf haben. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: