Hechingen

Konzert zugunsten des Frauenhauses

02.03.2016

Am 8. März wird seit mehr als 100 Jahren der Internationale Frauentag gefeiert. Hierzu findet am 11. März ein Benefizkonzert im Hechinger Gymnasium statt.

Er entstand im Kampf um Gleichberechtigung und Wahlrecht für Frauen. Im August 1910 beschlossen 100 Frauen aus 17 Nationen, jedes Jahr einen Frauentag zu veranstalten, der internationalen Charakter haben sollte.

Um auf den Weltfrauentag aufmerksam zu machen, lädt der Verein Frauenhaus Zollernalbkreis auch in diesem Jahr zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am Freitag, 11. März, geben „Whistlers Erben“ ein Benefizkonzert in der Aula des Hechinger Gymnasiums. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. „Whistlers Erben“ – das sind Julius Nägele (Flauto organico, Ukulele, Gitarre und drums) sowie Wolfgang Nägele (Akkordeon und Klavier). Unterstützt wird das Duo bei diesem Auftritt von Janina Diller, die bei zwei Programmpunkten mitwirkt.

Das Konzert wird eröffnet mit Volksliedern aus Osteuropa, Island und Israel, dann folgt ein Schattentheater. Im zweiten Teil des Abends spielen „Whistlers Erben“ Jazz-Klassiker.

Diesen Artikel teilen: