Bad Imnau

Poesie auf der Bühne

24.02.2016

Eine amerikanische Folk-Legende spielt im April im Kursaal in Bad Imnau. Bobby Long macht auf seiner Europatournee dort Halt.

Eines haben Jessica Schneider (von der Werbeagentur „upnormal kreativ“), Achim Kraus und Yvonne Bartocha (Firma „Kitchen Rocker Catering“) gemeinsam: Sie möchten helfen, die Stadt Haigerloch für Besucher wieder attraktiver zu machen. Dazu gehört auch der Auftritt von Bobby Long. Mit viel Eigeninitiative und Kreativität möchten Jessica Schneider, Achim Kraus und Yvonne Bartocha exklusive Konzerte und Veranstaltungen auf die Beine stellen. Die erste gemeinsame Veranstaltung: „Mit Bobby Long bringen wir einen internationalen Künstler nach Haigerloch, der in Amerika längst zu den Folkgrößen gehört. So tourte er vor kurzem noch zusammen mit Bob Dylan durch Australien. Im Zuge seiner Europatour ,1985' kommt der Sänger im April für ein paar wenige Konzerte nach Deutschland – unter anderem ganz exklusiv nach Haigerloch-Bad Imnau“, verkündet Jessica Schneider.

Seinen Durchbruch feierte der Sänger und Liedschreiber Bobby Long mit dem Soundtrack „Let Me Sign“ zum Vampir-Filmhit „Twilight“. Inzwischen lebt er seit einigen Jahren in New York. Vielleicht klingt der Nord-Brite deshalb manchmal wie eine amerikanische Folk-Legende. Mit seinem dritten Album „Ode To Thinking“ im Gepäck kommt der 30-Jährige nach über zwei Jahren Abwesenheit wieder nach Deutschland. Voller schwermütiger Leidenschaft zaubert er echte Poesie auf die Bühne, umrahmt von unterhaltsamen Anekdoten.

Tickets gibt es ab sofort unter www.eventim.de und ab dem 1. März auch bei verschiedenen Vorverkaufsstellen.

Diesen Artikel teilen: