Zollernalbkreis

Wieder mehrere Einbrüche im Zollernalbkreis

18.02.2016

von Polizei

Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag hat es im Zollernalbkreis drei Einbrüche gegeben. Während die unbekannten Täter in Hechingen leer ausgingen, machten Einbrecher in Haigerloch und Killer Beute.

Hechingen: Einruch in Hotel Mohren schlägt fehl

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte am Dienstag zwischen 2 Uhr und 6.30 Uhr versucht, in das Hotel Mohren in der Schloßstraße in Hechingen einzubrechen. Die Täter versuchten, das Schloss der Eingangstür zu knacken, dieses hielt den Bohr- und Fräsversuchen aber stand.

Die Einbrecher verließen deshalb den Tatort. An dem Schloss entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 370 Euro.

 

Burladingen-Killer: Unbekannte brechen in Haus ein und erbeuten mehrere Schmuckstücke

Unbekannte sind am Dienstag zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Hohe Straße in Killer eingebrochen.  Laut Polizei hebelten sie ein Toilettenfenster auf, stiegen so ins Haus ein und durchsuchten es.Aus dem Schlafzimmer nahmen sie mehrere Schmuckstücke im Wert von über 1000 Euro mit.

Personen, die im Tatzeitraum in der Gegend etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Balingen unter Telefon 07433/264 0 melden.

 

Haigerloch: Einbrecher steigen in Firmengebäude ein und stehlen mehrere tausend Euro aus einem Tresor

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in ein Firmengebäude in der Badstraße in Haigerloch eingestiegen. Laut Polizei hebelten sie einen Nebeneingang auf und überwanden im ersten Obergeschoss mit Gewalt zwei weitere Türen.

Beim Durchsuchen der Büroräume fanden die Einbrecher sowohl einen Tresor als auch den zugehörigen Schlüssel. Aus dem geöffneten Tresor erbeuteten sie mehrere tausend Euro und legten den Schlüssel wieder an seinen vorherigen Platz zurück.  

In einer Kasse fanden die Unbekannten weiteres Bargeld. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. 

Diesen Artikel teilen: