Tuttlingen

SOKO wertet noch viele Spuren aus

16.02.2016

von Polizei

Die nach dem Handgranatenwurf auf das Gelände der Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen eingerichtete Sonderkommission „Container“ der Kriminalpolizeidirektion Rottweil wird organisatorisch überführt in eine Ermittlungsgruppe, teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Tuttlingen mit.

Der 75 Mann umfassenden SOKO gelang es, vier dringend tatverdächtige Männer zu ermitteln, von denen drei in Untersuchungshaft sitzen. Die Ermittlungs- und Auswertearbeit der Kriminalpolizei sei sehr umfangreich und bedürfe noch einige Zeit, heißt es in der Pressemitteilung. Nach wie vor gelte es, unzählige Spuren und Vernehmungen auszuwerten.

Hierfür sei seit Montag eine mit 20 Ermittlern besetzte Ermittlungsgruppe mit gleichlautendem Namen zuständig. Auch sie hat ihren Sitz bei der Kripo in Rottweil.

Diesen Artikel teilen: