Balingen

Rockmusik trifft auf Glauben

16.02.2016

Zum 22. Mal findet im kommenden Monat das Balinger Rockfestival statt. Dabei wird wieder einmal bewiesen, wie rockig Glauben sein kann.

Am Samstag, 19. März, ab 15 Uhr wird in der Volksbankmesse christlicher Glaube in eingängige Rhythmen und rockige Riffs umgesetzt. Dieses Jahr wird beim Balinger Rockfestival mit Topacts „Remedy Drive“ (USA), „Children 18:3“ (USA) und „DJ FreeG & Saymo K“ (CH), sowie erstklassigen deutschen Bands: „Sacrety“, „Outbreakband“, „Normal ist anders“, „L!chtfabrik“, sowie dem Poetry-Slammer „Marco Michalzik“.

Wie in Balingen üblich reichen sich Größen der christlichen Musikszene und frische Bühnenacts aus der ganzen Welt die Hand. Im Mittelpunkt steht aber nur einer: Jesus – Seine Lebensmotivation liefert die Zündenergie für die Bands, den Veranstalter, das Publikum und das ganze Festival. Abgerundet wird das Festival mit dem Jugendgottesdienst am 20. März, 11 Uhr in der Erzinger Georgskirche mit Marco Michalzik und „L!chtfabrik“.

Diesen Artikel teilen: