Sigmaringen/Mengen

Flüchtlinge zoffen sich in Mengener Asylunterkunft

03.02.2016

von Polizei

Mehrere Streifenbesatzungen eilten am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr zur Sammelunterkunft für Flüchtlinge in der Gemeinde Mengen.

Wie die Polizei mitteilt, sei von dort eine größere Auseinandersetzung gemeldet worden. Beim Eintreffen der Beamten „hatte sich die Situation schon wieder beruhigt“, heißt es in der Mitteilung der Sigmaringer Polizei.

Die Ermittlungen ergaben, dass es in der Sprechstunde einer Sozialarbeiterin wegen längerer Wartezeiten zu Unruhen und zu verbalen Streitigkeiten kam, die zunächst zu Schubsereien führten.

Ein 31-Jähriger schlug dabei wohl mit der Faust gegen die Stirn eines 18-Jährigen und schlug auch die Glasscheibe einer Zimmertüre ein. Hierbei zog er sich eine Schnittwunde zu.

Diesen Artikel teilen: