Erzingen/Endingen

Geld für Wellenreiter

19.01.2016

von Klaus Hahn

Einen Spendenbetrag über 800 Euro überreichte der Erzinger Hobbykünstler Dietmar Fischer vor wenigen Tagen an die Andreas und Jutta Scheuerle Stiftung „die Wellenreiter“.

Geld für Wellenreiter

© Klaus Hahn

Spende an die Stiftung mit dem Erzinger Hobbykünstler Dietmar Fischer (Mitte) mit Jutta und Andreas Scheuerle. Weitere Informationen zur Stiftung Wellenreiter gibt es im Internet unter www.scheuerle-stiftung.de

Im Herbst des vergangenen Jahres hatte Dietmar Fischer die Idee, einen Jahreskalender mit einer Auswahl seiner Bilder in Acryltechnik zu gestalten und diesen in den Verkauf zu bringen. Der Erlös sollte einem gemeinnützigen Projekt zu gute kommen.

Spontan hatte ihm bei der Realisierung und Druck des Kalenders sein Erzinger Mitbürger Eduard Tschater die Unterstützung zugesagt und auch die Herstellung ermöglicht. Den Verkauf des Kalenders übernahmen gerne auch die Balinger Buchhandlungen Daniel und Osiander, sowie der ZOLLERN-ALB-KURIER, die Ortschaftsverwaltung in Erzingen und die Ginkgo Apotheke in Endingen. Dort war Dietmar Fischer auch auf die Stiftung Wellenreiter aufmerksam geworden und überreichte nun vor wenigen Tagen den Spendenbetrag an Jutta und Andreas Scheuerle, die Inhaber der Ginkgo Apotheke und zugleich die Stifter von „die Wellenreiter“. Mit der Stiftung fördern die Scheuerles schon viele Jahre Projekte zur Förderung der Lebensqualität von krebskranken Kindern.

Dazu wird auch die Spende von Dietmar Fischer beitragen, damit an Krebs erkrankte Kinder, gemeinsam mit anderen Jugendlichen Sport treiben und erleben dürfen. Dabei sollen die Kinder und Jugendlichen Selbstvertrauen gewinnen und in die soziale Gemeinschaft eingebunden werden.

Diesen Artikel teilen: