Krauchenwies

Hungriger Koch hält Feuerwehr auf Trab

11.01.2016

von Polizei

Ein hungriger Mann hat am frühen Samstagmorgen in Krauchenwies mit einem Kochversuch die Polizei, die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Atem gehalten. Er war stark alkoholisiert.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Krauchenwies bemerkte gegen 4.20 Uhr, dass ein Rauchmelder in einer der Wohnungen im Haus ausgelöst hatte und verständigte die Polizei. Im Treppenhaus des Wohnhauses war Rauchgeruch feststellbar. Ferner piepte aus einer Erdgeschosswohnung der Brandmelder. Obwohl die Einsatzkräfte klingelten und an der Tür klopften, wurde ihnen nicht geöffnet.

Erst unmittelbar bevor die Feuerwehr die Türe aufbrechen wollten, öffnete der unbekleidete, völlig betrunkene Mieter die Türe. Die Wohnung war vollständig mit Rauch gefüllt. Der 62-jährige Mann wollte offenbar Essen zubereiten und hatte dazu einen Topf auf den Herd gestellt. Anschließend war er eingeschlafen und hörte auch die Signale des Rauchmelders nicht. Er wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist laut Polizei gering.

Diesen Artikel teilen: