Veringenstadt

Arbeitsunfall: Mann kommt ums Leben

23.12.2015

von Polizei

Tödliche Verletzungen hat sich ein 32-Jähriger am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Veringenstadt zugezogen. Jegliche Hilfe kam zu spät.

Der Mann war laut Polizei zusammen mit einem Bekannten dabei, den steilen Zufahrtsweg zu einem Anwesen in der Wielandstraße neu zu schottern. Nachdem der Fahrer des Traktors den mit Schotter beladenen Kippanhänger rückwärts auf den Weg gefahren hatte, wollte der 32-Jährige die Ladung auskippen. Als die Ladefläche nahezu vollständig nach hinten gekippt war, neigte sich diese plötzlich zur Seite und riss aus noch unbekannten Gründen vom Fahrgestell ab.

Der 32-Jährige, der auf der Ladefläche stand, stürzte samt Ladefläche eine etwa drei Meter hohe Böschung hinunter und schlug auf der asphaltierten Fahrbahn auf. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen, in die auch ein Rettungshubschrauber eingebunden war, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Diesen Artikel teilen: