Haigerloch-Owingen

Heftiger Unfall auf B 463: Zwei Verletzte

16.12.2015

von Polizei

Auf der Bundesstraße B 463 hat es am Dienstag um 16.25 Uhr kurz nach Owingen an der Zufahrt zum Friedhof heftig gekracht.

Wie die Polizei mitteilt, bog eine 77-jährige BMW-Fahrerin aus Richtung Owingen mit ihrem Wagen nach links in Richtung Friedhof ab. Sie schätzte dabei die Entfernung und Geschwindigkeit eines entgegenkommenden BMWs falsch ein.

Der 24-jährige Fahrer bremste zwar sofort voll ab, konnte einen Crash aber nicht mehr verhindern: Er fuhr mit seinem Fahrzeug in die hintere rechte Seite des abbiegenden Wagens. Beide Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die schwer beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 17 000 Euro.

Die B 463 wurde vorübergehend voll gesperrt. Zum Abbinden und Entfernen auslaufender Flüssigkeiten waren auch noch die Feuerwehren aus Haigerloch und Owingen im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: