Balingen

Unbekannter löst in Balingen die Radmuttern eines Lastwagens

10.12.2015

von Polizei

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag zwischen 3.50 und und 5.10 Uhr in Balingen an einem Lastwagen die Radmuttern gelöst.

Wie die Polizei mitteilt, war davon das hintere rechte Rad des Fahrzeugs betroffen, dessen Reifen kurz nach 6 Uhr auf der A 81 bei Herrenberg platzte. Zuletzt gestanden hatte der Lastkraftwagen in der Balinger Edekastraße bei einem Getränkehandel. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Zu einer konkreten Gefährdung kam es nicht.

Bereits im November war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Weil die Radmuttern an der Antriebsachse hinten links gelöst waren, musste ein Lastwagenfahrer sein Fahrzeug auf der A 81 zwischen Villingen-Schwenningen und Rottweil abstellen und reparieren lassen. Auch hier stellte sich der Verladeparkplatz des Balinger Getränkehändlers als Tatort heraus.  Der damalige Sachschaden belief sich auf 1300 Euro.

Die Polizei Balingen ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

 

Diesen Artikel teilen: