Ebingen/Balingen

Zum Tode von Manfred Bitzer

26.11.2015

von Dagmar Stuhrmann

Trauer löst die Nachricht vom Tode Manfred Bitzers aus. Der langjährige Betriebsratsvorsitzende der Firma Groz-Beckert starb im Alter von 75 Jahren.

Von 1977 bis zu seinem Ruhestand war Manfred Bitzer Mitglied im Verwaltungsrat der BKK Groz-Beckert, 26 Jahre lang führte er das Betriebsrats- und das Gesamtbetriebsratsgremium bei Groz-Beckert. Als erfahrener Betriebsrat gehörte er 13 Jahre lang dem IG Metall-Ortsvorstand in Albstadt an.

Neben seinen gewerkschaftlichen Funktionen engagierte Manfred Bitzer sich auch als ehrenamtlicher Arbeits- und Sozialrichter. Gerade im Sozialrecht ist sein Rat oft gesucht worden. Die besondere Anteilnahme gilt Manfred Bitzers Familie. Die Beisetzung hat bereits stattgefunden.

Diesen Artikel teilen: