Albstadt

Von Glück und Geschichte

16.11.2015

Auf Einladung der Stadtbücherei Albstadt und der katholischen Erwachsenenbildung Zollernalbkreis stellt Werner Tiki Küstenmacher am Montag, 16. November, im Rahmen der Literaturtage sein neues Buch „Limbi – der Weg zum Glück geht durch’s Gehirn“ vor.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Saal des Bildungszentrums in Ebingen. Werner Tiki Küstenmacher spricht laut Pressemitteilung des Veranstalters über den Umgang mit dem emotionalen Gehirn – dem limbischen System – verantwortlich für schnelles Denken, Motivation und Entscheidung. Tiki Küstenmacher, Jahrgang 1953, ist evangelischer Pfarrer (seit 2006 im Ehrenamt), freiberuflicher Autor, Karikaturist, Redner und TV-Moderator. Er hat bereits über 100 Bücher veröffentlich. Vorverkauf und weitere Informationen unter 07431/55830.

Von Glück und Geschichte

Bei Literaturtagen dabei: Werner Tiki Küstenmacher (li.) und Felix Huby.

Am Dienstag, 17. November, folgt ein weiteres Highlight der Albstädter Literaturtage: Felix Huby stellt sein Buch „Heimatjahre“ im Bildungszentrum in Ebingen vor. In seinem autobiografischen Dorf- und Entwicklungsroman erzählt er die Geschichte des jungen Christian Ebinger, seiner Familie und seiner Nachbarschaft im überschaubaren Kosmos eines schwäbischen Dorfes während der Kriegs- und frühen Nachkriegszeit. Indem Felix Huby vom Leben Christians und all der Menschen um ihn herum berichtet, erzählt er damit „stellvertretend“ drei Jahrzehnte jüngster deutscher Geschichte: wie ein Volk versucht, auf selbst verschuldeten Trümmern ein neues Land aufzubauen. Während sich die Dörfler und ihr Dorf ständig weiter verändern, entwickelt sich auch die Gesellschaft der Bundesrepublik. Beginn: 19.30 Uhr. Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Tourist-Information sowie bei der Stadtbücherei Albstadt.

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: