Mössingen

Vier Polizisten bei Einsatz verletzt

04.11.2015

Vier Beamte des Polizeipostens Mössingen sind bei einem Einsatz wegen Hausfriedensbruchs am Dienstagvormittag von einem 21-jährigen Gomaringer verletzt worden.

Angehörige des polizeibekannten Mannes hatten die Polizei gegen 9 Uhr um Hilfe gebeten, weil dieser trotz mehrfacher Aufforderung deren Wohnung nicht verlassen wollte. Als die Beamten den offenbar unter Drogeneinfluss stehenden 21-Jährigen zum Verlassen des Hauses aufforderten, wurden sie unvermittelt von dem jungen Mann angegriffen, indem er sie mit Wackersteinen bewarf und einem Beamten mit der Faust ins Gesicht schlug.

Gegen seine anschließende Gewahrsamnahme setzte sich der auf keinerlei Ansprache reagierende, junge Mann massiv zur Wehr, unter anderem trat und schlug er wild um sich, wodurch vier Beamte erhebliche Schürfungen und Prellungen davontrugen. Nur mühsam und unter Einsatz des Schlagstocks gelang es der Polizei schließlich, den 21-Jährigen zu fixieren und ihm Handschließen anzulegen. Der Mann musste aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizeibeamten wurden ärztlich behandelt, einer von ihnen kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Gegen den 21-Jährigen, der auf richterliche Anordnung eine Blutprobe abgeben musste, wird wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Diesen Artikel teilen: