Gammertingen

Großbaustelle mitten im Ort: Verkehr muss auf Ausweichroute

30.10.2015

Die Ortsdurchfahrt Gammertingen wird grundlegend saniert. Die Bauarbeiten wirken sich auch auf den überörtlichen Verkehr aus. Im Auftrag der Stadt Gammertingen und des Regierungspräsidiums Tübingen erfolgen vom 2. bis 5. November dringend notwendige Straßensanierungsmaßnahmen auf diesem viel befahrenen Streckenabschnitt der B 32.

Wie es in der Pressemitteilung heißt, werde der von Rissen und Aufbrüchen durchzogene Belag auf einer Länge von 200 Metern erneuert. Auch im Kreisel erfolgen Sanierungsarbeiten. Für die Bauarbeiten wird der Streckenabschnitt für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine überörtliche Umleitung wird eingerichtet. Der Verkehr auf der B 32 wird weiträumig über die Landesstraßen und Kreisstraßen nach Lusthof, Harthausen bei Feldhausen, Trochtelfingen und weiter über die B 313 bei Mägerkingen nach Gammertingen geführt.

Die Zufahrt zur Tankstelle und den Einkaufsmärkten, die im Bereich der Baustelle liegen, wird laut Pressemitteilung weiter ermöglicht. Der Einkaufsmarkt direkt am Kreisverkehr kann jedoch nur fußläufig erreicht werden.

Das Umleitungskonzept wurde mit den Verkehrsbehörden, den Städten und Gemeinden, der HZL und der Polizei abgestimmt. Informationen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes im Internet unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen: