Burladingen/Gauselfingen

B32 wird zwischen Burladingen und Gauselfingen komplett gesperrt

23.10.2015

Der Bundesstraße 32 zwischen Burladingen und Gauselfingen steht eine Vollsperrung bevor. Der Grund sind Fahrbahnreparaturarbeiten im Auftrag des Zollernalbkreises.

Zwischen Burladingen und Gauselfingen werden vom kommenden Montag an Fahrbahnschäden repariert. Auf einem Abschnitt der Ortsdurchfahrt von Gauselfingen wird zudem der Straßenbelag erneuert. „Diese Maßnahmen“, so heißt es in einer Pressemitteilung, des Landratsamtes in Balingen, „dienen der Substanzerhaltung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit“.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der B32 im gesamten Baustellenbereich ausgeführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Gammertingen wird über Hausen i.K., Neuweiler, Bitz, Freudenweiler und Neufra beziehungsweise ab Burladingen über Hermannsdorf umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Hechingen wird ab Gauselfingen über Hausen a.d.L., Hörschwag, Stetten, Melchingen, Salmendingen und Killer umgeleitet.

An der Einmündung der B32 zur Kreisstraße 7160 in Gauselfingen muss der Verkehr eventuell zeitweise über eine Ampel geregelt werden. Der Anliegerverkehr innerhalb der Ortsdurchfahrt von Gauselfingen soll soweit wie möglich aufrechterhalten werden. Anliegern drohen aber vereinzelte Zufahrtsbeschränkungen.

Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 26. Oktober, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 6. November. Günstiges Wetter vorausgesetzt soll die B32 dann ab Samstag, 7. November, wieder uneingeschränkt befahrbar sein.

Diesen Artikel teilen: