Bad Saulgau

Thomas Bareiß bleibt Chef des CDU-Bezirks

16.10.2015

von Michael Würz

Thomas Bareiß bleibt Vorsitzender der CDU Württemberg-Hohenzollern. Der 40-Jährige wurde beim Bezirkstag in Bad Saulgau am Freitagabend mit 95,1 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Thomas Bareiß bleibt Chef des CDU-Bezirks

Thomas Bareiß. Foto: privat

Damit geht Bareiß, der als einziger Kandidat angetreten war, gestärkt in seine dritte Amtsperiode als Bezirksvorsitzender. Der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen hatte im Vorfeld der Veranstaltung für Wirbel gesorgt, weil er den ungarischen Minister Zoltán Balog zum Bezirkstag eingeladen hatte.

Beobachter werteten dies als Provokation in Richtung der Kanzlerin, als deren scharfer Kritiker Thomas Bareiß – Mitglied im konservativen Berliner Kreis – gilt. Auch am Freitagabend war die Flüchtlingssituation erwartungsgemäß das beherrschende Thema des Parteitags, an dem am Samstag unter anderem CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf teilnimmt.

Diesen Artikel teilen: