Zollernalbkreis

Noch ein Nadelöhr: Bauarbeiten auf der B 27 zwischen Erzingen und Dotternhausen

25.09.2015

Noch ist keine Erleichterung in Sicht. Die B 27 erhält derzeit am Streckenabschnitt bei Bisingen einen neuen Fahrbahnbelag. Ab Montag lauern bei Erzingen ein neues Nadelöhr und eine Umleitung.

Wie das Regierungspräsidium Tübingen mitteilt, werde der komplette Fahrbahnbelag der B 27 im Streckenabschnitt zwischen der Einmündung zur L 442 bei Dotternhausen und der Einmündung zur K 7127 bei Erzingen ab Montag erneuert. Auf dem 2,3 Kilometer langen Streckenabschnitt werden Fahrbahnausbrüche, Spurrillen, Flickstellen, Verdrückungen und Setzungen beseitigt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag und dauern, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, voraussichtlich bis Freitag, 23. Oktober. Die Belagsarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung.

Der Verkehr in Richtung Rottweil wird durch die Baustelle geführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Balingen wird überörtlich über Weilstetten umgeleitet. Die Einmündung der Kreisstraße 7127 auf die B 27 bei Erzingen bleibt während der gesamten Bauzeit gesperrt. Für den Verkehr in Richtung Erzingen wird eine Umleitung über Dormettingen ausgeschildert. Aus Richtung Erzingen erfolgt die Umleitung über Dormettingen und Geislingen. Die Kosten liegen bei 630 000 Euro und werden vom Bund getragen.

Diesen Artikel teilen: